ZIGGY sucht ein liebevolles Zuhause   << Zurück
5 Bilder und 1 Video
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Mischling (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Größe: bis 50 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Rumänien
PLZ/Ort: - -

Drucken
  Beschreibung:  
  Name: Ziggy (evtl. Pudelmix)
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 01.02.2021
Größe: ca. 31 cm
*******************************

Der kleine Ziggy hat bei einer guten Bekannten unser rumänischen Tierschützerin gelebt. Am 10.07.2022 wurde er unserer rumänischen Tierschützerin gebracht, da er Schmerzen am Vorderpfötchen hatte und eine Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen sollte. Die Ursache für das schmerzende Pfötchen war schnell gefunden, denn Ziggy hatte in den Zehen zwei Grannen stecken und alles war eitrig und entzündet. Mittlerweile wurden die Grannen entfernt und der Bub geschoren, damit man sieht, ob er noch irgendwo welche stecken hat. Aber alles ist gut und der kleine Mann ist startklar für sein Für-immer-Zuhause.

Ziggy durfte zeitweise mit im Haus wohnen und täglich mit zum Versorgen der anderen Hunde fahren, die auf einem geischerten Gelände untergebracht sind. Er ist ein wirklich toller kleiner Kerl, der sich vom ersten Moment an mit jedem verträgt, egal ob Mensch, Hund oder Katze. Ziggy ist mit jedem gut Freund, verhält sich im Haus sehr lieb, genießt die Vorzüge im Bett schlafen zu dürfen, lässt sich brav das Geschirr anziehen, war beim Tierarzt anständig und fährt problemlos im Auto mit. Also alles in allem ein kleiner Traumhund, den man einfach nur gern haben kann.
Natürlich ist Ziggy altersentsprechend noch verspielt und freut sich, wenn er mit den Hunden im Yard rumtoben kann. Daheim kommt er dann aber super zur Ruhe und schläft viel. Er kann und kennt noch nicht viel und hat sicher einiges nachzuholen, aber mit seiner freundlichen und offenen Art und dem richtigen Menschen an seiner Seite, wird er dies bestimmt problemlos meistern.

Da Ziggy in Rumänien sehr reizarm lebt, wird er nur in eine ruhige und ländliche Gegend vermittelt. Wir wünschen uns für ihn geduldige Menschen, denen bewusst ist, dass auch kleine Hunde Training, Erziehung und ordentliche Spaziergänge brauchen. Da Ziggy sehr wahrscheinlich ein Pudelmix ist, braucht er sein Leben lang eine ordentliche Fellpflege. Das heißt, dass er immer mal wieder gebadet und geschoren werden muss.
Da Ziggy so lieb, freundlich und offen ist, vermitteln wir ihn sehr gerne an patente Hundeanfänger, die bereit sind sich Wissen anzueignen und mit ihm zu arbeiten. Der süße Junge hat ein tolles Zuhause verdient, in dem man ihn gerne hat, zu schätzen weiß und er sein hoffentlich langes Leben verbringen darf. Für Rentner, die nichtmehr gut zu Fuß sind, ist der junge, sportliche Ziggy nicht geeignet.
Ziggy wurde am 10.07.2022 negativ SNAP 4 getestet und ist bereits reisefertig. Jetzt wartet er in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft, mit EU-Pass und SNAP 4 getestet.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
 
  Eigenschaften:  
  für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

 
  Kontakt:  
  Telefon: -
Homepage: http://www.animal-souls.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück