SCHATZI sucht ihr Ticket ins Glück   << Zurück
5 Bilder und 1 Video
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Mischling (Mischling)
Geschlecht: weiblich
Alter: 3,5 Monate
Größe: bis 30 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Rumänien
PLZ/Ort: - -

Drucken
  Beschreibung:  
  Name: Schatzi
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 25.03.2022
Größe: aktuell ca. 24 cm (Stand: 10.07.2022)
*****************************

Die kleine Schatzi und ihre drei Geschwister Brock, Ilse und Heinz wurden als winzig kleine Hundewelpen von unserer rumänischen Tierschützerin am Straßenrand gefunden. Die Welpen waren alle vier in einem erbärmlichen Zustand: abgemagert, völlig unterernährt und mit schlimmen Hautproblemen. Unsere rumänische Tierschützerin hat es nicht übers Herz gebracht die Zwerge ihrem Schicksal zu überlassen und hat sie mitgenommen, gesund gepflegt und von Hand aufgezogen. Heute ist Schatzi ein quietschfideles, gesundes kleines Mäuschen, der dem man von all dem nichts mehr ansieht. Jetzt ist sie startklar sich ihr eigenes Zuhause zu suchen.

Schatzi ist ein sehr sehr süßes Hundemädchen. Unsere rumänische Tierschützerin sagt über sie: -Auf ener Skala von 1 bis 10 ist Schatzi definitiv eine 11.- Sie ist - verglichen mit ihren Geschwistern - eher sanft und unterwürfig. Altersentsprechend ist sie natürlich verspielt, hat Blödsinn im Kopf und stellt auch mal etwas an.
Schatzi lebt in Rumänien mit vielen anderen Welpen und Junghunden zusammen und kommt mit allen super klar. Das Highlight für die Hundekinder ist, wenn sie mit zu den Ziegen dürfen, denn dort können sie nach Herzenslust auf einer riesigen Wiese toben, was den Hundekindern großen Spaß macht.
Natürlich kann und kennt Schatzi noch nichts und muss alles erst lernen, was ein Hundekind so können und wissen muss. Da sie aber ein neugieriges Hundemädchen ist, wird sie mit der richtigen Anleitung und guten Leckerli bestimmt alles schnell aufholen, was sie bisher verpasst hat.

Da Schatzi in Rumänien sehr reizarm lebt und bislang noch keinen Kontakt zur Außenwelt hatte, wird sie nur in eine ruhige und ländliche Gegend vermittelt, wo sie in aller Ruhe ankommen und langsam an die verschiedenen Umweltreize herangeführt werden kann. Wir wünschen uns für das süße kleine Hundemädchen liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen, denen klar ist, dass auch ein kleiner Hund Bedürfnisse hat und weder ein niedliches Accessoire, noch ein Spielzeug ist. Schatzi soll schöne ausgedehnte Spaziergänge in Feldern, Wiesen und Wäldern machen dürfen, buddeln, dreckig werden, Hundekontakte haben usw.
Auf Grund ihres freundlichen Wesens vermitteln wir Schatzi gerne an patente Hundeanfänger, die bereit sind sich Wissen anzueignen und mit ihr zu arbeiten. Gerne darf ein bereits gut erzogener Ersthund im passenden Alter in ihrem neuen Zuhause leben, damit sie einen Kumpel hat, von dem sie lernen kann. Da wir Schatzis Eltern nicht kennen können wir keine verlässlichen Aussagen über die zu erwartende Endgröße machen, gehen aber davon aus, dass sie klein (bis 40 cm) bleiben wird.
Schatzi ist bereits reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich ihre Menschen umfangreich bei uns für sie bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Sie reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn du Interesse hast einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
 
  Eigenschaften:  
  kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

 
  Kontakt:  
  Telefon: -
Homepage: http://www.animal-souls.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück