Lumix verdient ein ganz tolles Zuhause   << Zurück
5 Bilder und 1 Video
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Pointer
Geschlecht: männlich
Alter: 7 Jahre
Größe: bis 50 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Spanien
PLZ/Ort: 14940 Cabra

Drucken
  Beschreibung:  
  Lumix tauchte eines Tages mitten auf dem Lande in der Provinz Córdoba auf. Er befand sich mitten in einem Jagdgebiet, was seinen Aufenthalt dort sehr gefährlich machte. Lumix erweckte die Aufmerksamkeit einer Kollegin von uns, die dort in der Nähe arbeitete. Irgendwie schien der liebe Kerl sich unsere Kollegin auf seine Weise ausgesucht zu haben.
Sofort fiel auf, dass der liebe Rüde bis auf die Knochen abgemagert und völlig vernachlässigt war. Unsere Kollegin bot ihm ihr Frühstück an, welches er auch dankbar annahm. Wer weiß, wie lange er nichts mehr zu fressen bekommen hatte.
Lumix wich den ganzen Arbeitstag nicht mehr von der Seite unserer Kollegin und diese organisierte daraufhin, dass Lumix ins Refugio einziehen durfte.
Dort angekommen wurde festgestellt, dass der Rüde natürlich nicht gechipt war.
In der Zwischenzeit hat Lumix nun gut an Gewicht zugenommen und sein Idealgewicht erreicht. Jetzt wäre er soweit, dass er in ein endgültiges Zuhause umziehen könnte und wir suchen eine liebevolle Familie für den hübschen Pointer-Rüden.
Trotz seines Alters ist Lumix ein aktiver Hund. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge. Dabei präsentiert er sich mehr als vorbildlich. Ist sehr geduldig und läuft ruhig an der Leine.
Lumix versteht sich gut mit anderen Hunden, sowohl mit Rüden, als auch mit Hündinnen. Er könnte auch gut in eine Familie mit Kindern vermittelt werden, weil er so ein liebes Wesen hat und sehr dankbar ist.
Auch er verdient unbedingt eine Chance auf ein Leben innerhalb einer netten und fürsorglichen Familie, in der er geliebt, geschätzt und umsorgt wird und ein glücklicher Hund sein darf!

Infos aus Spanien

Rasse: Pointer
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 08.01.2017
Grösse: 50 cm Schulterhöhe
Gewicht: 21 kg
Kastriert: Ja

( Cabra )

Möchten Sie Lumix bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten
 
  Eigenschaften:  
  für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

 
  Kontakt:  
  Telefon: 05323-78183
Homepage: https://www.pfotenhilfe-andalusien.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück