Kodac hat ein superliebes Wesen....   << Zurück
5 Bilder und 1 Video
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr
Größe: über 50 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Spanien
PLZ/Ort: 29000 Malaga

Drucken
  Beschreibung:  
  Kodac ist ein unglaublich sanfter und zärtlicher Hund. Er hat eine schwere Vergangenheit überlebt und sucht nun ein Zuhause voller Liebe und das für immer.
Kodac wurde allein in einem verlassenen Haus gefunden. Angekettet, ohne Nahrung und Wasser wurde er seinem Schicksal überlassen. Wie lange er dort zubringen musste, wissen wir nicht, sein Zustand war aber bereits sehr kritisch, als wir ihn retteten. Als er uns in das Haus eintreten sah, nutzte er das letzte bisschen Kraft, das ihm noch geblieben war und kroch uns entgegen.
Seine Geschichte beweisst die Stärke, die leider so viele Hunde aufbringen müssen, um die Boshaftigkeiten der Menschen zu überleben.
Trotz all dieser Erfahrungen und Entbehrungen, die er erdulden musste, ist dieser süsse Hund freundlich und liebevoll geblieben und bietet bedingungslose Liebe und Treue, egal, was er im Gegenzug dafür erhält.
Sobald Kodac uns im Tierheim entdeckt, dreht er durch vor Freude und kommt angerannt, um uns zu küssen, um umarmt und gestreichelt zu werden, um die Liebe zu bekommen, die er so sehr mag. Es ist sehr lustig zu sehen, wie ein so großer Hund vor Freude zu deinen Füssen dahinschmilzt.
Man könnte meinen, dass Kodac aufgrund seiner früheren Erfahrungen für das Leben gezeichnet ist. In Wirklichkeit hegt Kodac aber keinen Groll gegen Menschen, sondern sucht nach bedingungsloser Liebe. Anfangs kann Kodac schüchtern und ein wenig zurückhaltend sein, allerdings öffnet er sich schnell und zeigt dann seine lustige, unterhaltsame und sorglose Persönlichkeit.
Er hat ein wenig Angst vor Autos und lauten Geräuschen, läuft jedoch nicht weg, sondern versucht sich hinter seinen Menschen zu verstecken. Mit ein paar aufmunternden und beruhigenden Worten geht die Angst schnell vorbei und er ist bereit, wieder weiter zu gehen. Er hat uns auch gezeigt, dass er sehr anpassungsfähig ist und in sicheren Lebenssituationen aufblühen kann. Er hat nie erfahren, wie es ist, ein Zuhause zu haben und wird ein wenig Geduld brauchen, um sich anzupassen. Kodac braucht nicht übermässig viel Bewegung und ist daher ideal für Einzelpersonen oder Familien geeignet, die einen ruhigen, gemütlichen Begleiter suchen.
Kodacs sanftes Naturell hilft ihm auch im Umgang mit anderen Hunden und Kindern. Sein freundliches Wesen würde auch in einem Haushalt mit mehreren Haustieren für ein harmonisches Zusammenleben sorgen. Er ist ein gutmütiger Junge, der einfach nur geliebt werden möchte.
Wenn du bereit bist, einem Hund wie Kodac, der Freundlichkeit, Ausdauer und Kampfgeist verkörpert, ein Zuhause für immer zu geben, wirst du sehr glücklich sein. Wir schätzen uns auf alle Fälle glücklich, ihn kennen zu dürfen.

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 04.12.2022
Grösse: 74 cm Schulterhöhe
Länge: 75 cm
Gewicht: 41 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo C )

Möchten Sie Kodac bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten
 
  Eigenschaften:  
  für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

 
  Kontakt:  
  Telefon: 05323-78183
Homepage: https://www.pfotenhilfe-andalusien.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück