Tiervermittlung von männlichen Hunden Tiervermittlung von weiblichen Hunden Tiervermittlung von Katzen

wunderschöner Oasis - wartet seit 2013   << Zurück
5 Bilder
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Podenco-Mix (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 5 Jahre
Größe: über 50 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Spanien
PLZ/Ort: - -

Drucken
  Beschreibung:  
  Oasis wurde im September 2013 in Costa Teguise auf Lanzarote gefunden und daraufhin im Tierheim SARA auf Lanzarote aufgenommen. Oasis Geburtsdatum wird auf August 2012 geschätzt

Oasis fühlt sich auf sinen Hunderunden mit seinen Hundekumpels sichtlich wohler als im Zwinger! Während er im Tierheim eher verhuscht in der Ecke steht und sich fürchtet blüht er draussen auf und ist dankbar für jede Hunderunde. Er ist immer noch etwas schreckhaft wenn man sich ihm zu ruckartig nährt oder es plötzlich laut wird aber es ist schon viel besser geworden. Wenn er den Menschen am Ende seiner Leiner erst mal etwas kennengelernt hat, lässt er sich auch streicheln und beschmusen!

Da er sich mit seinen Artgenossen prima versteht, wäre ein souveräner Ersthund ihm vermutlich eine Hilfe, sich in ein Familienleben einzugewöhnen. Leider hatte er bisher noch nicht das Glück, dass sich jemand ernsthaft für ihn interessiert hätte.. :-(
Und das seit... 2013!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Und Oasis gibt die Hoffnung nicht auf, dass da draussen irgendwo auch für ihn ein Sofaplatz frei ist und sich auch ihn noch jemand verliebt! (

Sind Sie das vielleicht?
(Juni 2017)


2014 - Als er vor über einem Jahr kam hatte er Wunden an den Pfoten, wer weiß wie lange er damals schon unterwegs war ehe er gefunden wurde. Oasis geht liebevoll mit Menschen um und geht sehr gut an der Leine spazieren. Er war sehr schreckhaft als er kam und hatte Probleme sich an die Geräuschkulisse des Tierheims zu gewöhnen.Er wird bei unbekannten Geräuschen auch im neuen Zuhause erst einmal erschrecken.

.

Für weitere Informationen bzw. wenn Sie Oasis ein liebevolles und geduldiges Zuhause bieten möchten steht Ihnen gerne Hr. Gramstat, Tel. 0234/524602 zur Verfügung.

Oasis ist bei seiner Ausreise komplett geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht und hat einen EU-Ausweis.

Er wird gegen eine Aufwandsentschädigung mit Schutzvertrag nach erfolgter Vorkontrolle vermittelt.

Der Zielflughafen ist Düsseldorf der Stuttgart.

Wir freuen uns auf Ihre ernst gemeinte Anfrage und geben dann gern weitere Infos.

Tierhilfe SARA Lanzarote e.V.
www.tierhilfe-sara-lanzarote.de

„Jedes Tier kann sich in seinem neuen Zuhause anders entwickeln“
 
  Kontakt:  
  Telefon: 0234/524602
Homepage: http://www.tierhilfe-sara-lanzarote.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück