Tiervermittlung von männlichen Hunden Tiervermittlung von weiblichen Hunden Tiervermittlung von Katzen

Welpe Bienvenida 2 (Aviador)   << Zurück
5 Bilder
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Podenco (reinrassig)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 1 Jahr
Größe: über 50 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Spanien
PLZ/Ort: - -

Drucken
  Beschreibung:  
  Im Tierheim SARA auf Lanzarote im Juli 17 geboren

Als die Mama hochschwanger im Juli 17 ins Tierheim kam nannte man sie Bienvenida. Und wenige Tage danach kamen schon ihre Babys zur Welt. Bis auf 4 konnten alle inzwischen vermittelt werden.

Dies hier ist Bienvenida 2 (jetzt Aviador genannt, im Tierheim)
Er war in der Quarantäne total unauffällig, schmusig, verträglich, verspielt und lieb.

Er war menschenbezogen und anhänglich und sobald jemand in die Quarantäne kam, versuchte er ein paar Streicheleinheiten ab zu bekommen.

Er ist auch immer noch gut im Umgang mit Menschen aber der Umzug von der Quarantäne in das „richtige“ Tierheim hat ihn schwer geschockt. Der freundliche kleine Kerl ist in die Pubertät gekommen und das bewirkt bei ihm scheinbar so etwas wie Dominanzverhalten.

Er läuft für sein Alter zwar gut an der Leine aber nur solange, ihm niemand entgegen kommt. Dann wird er sichtlich nervös und fängt draussen sofort Streit an und es ist schwer zu sagen, ob dies Unsicherheit oder Stress ist oder Aufschneiderei.

Leider hat er im Tierheim immer wieder unterschiedliche Gassi Gänger, so dass er nun ein hundeerfahrendes Zuhause sucht, dass dem jungen Revoluzzer hilft wieder der entspannte Kerl zu werden, der er früher einmal war. Oft hilft es ja schon, nicht mehr dem Stress und der Enge von Zwinger und Tierheim ausgesetzt zu sein. Ein liebevolles und geduldiges Zuhause… noch ist es für ihn nicht zu spät…. Wer gibt dem schönen Kerl eine Chance und eine gute Kinderstube?

Bei Interesse an unserer Schönheit oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Hr. Gramstat, Tel. 0234/524602, er wird Ihnen gerne weiter helfen.

Aviador ist bei seiner Ausreise geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und wird vorher noch mal tierärztlich untersucht, außerdem haben sie bei ihrer Einreise einen EU-Heimtierausweis.

Alle unsere Hunde werden gegen eine Aufwandsentschädigung und mit Schutzvertrag nach einer vorherigen Vorkontrolle vermittelt.

Der Zielflughafen ist Düsseldorf oder Stuttgart.

Wir freuen uns auf Ihre ernst gemeinte Anfrage und geben dann gern weitere Infos.

Tierhilfe SARA Lanzarote e.V.
www.tierhilfe-sara-lanzarote.de
 
  Eigenschaften:  
  nur für hundeerfahrene Menschen geeignet

 
  Kontakt:  
  Telefon: 0234/524602
Homepage: http://www.tierhilfe-sara-lanzarote.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück