Tabea - auf PS in 77833 Ottersweier   << Zurück
5 Bilder
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: - (Mischling)
Geschlecht: weiblich
Alter: 1 Jahr
Größe: über 50 cm

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Deutschland
Bundesland: Baden-Württemberg
PLZ/Ort: 77833 Ottersweier

Drucken
  Beschreibung:  
  Name: Tabea
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Geburtsdatum: 23.04.2017
Größe: ca. 60 cm
Auf PS in 77833 Ottersweier
*********************************
Tabea hatte in Rumänien schon mal ein Zuhause, hat dort aber nur im Hof gelebt, hatte keinen Familienanschluss und somit auch nie die Sicherheit durch eine Bezugsperson.
Das sagt ihre Pflegemama über sie:
Auf der einen Seite ist Tabea eine sehr neugierige, offene und altersentsprechend verspielte Hündin. Auf der anderen Seite ist sie aber bei fremden Menschen schnell mal unsi-cher und neigt dann dazu erst mal zu bellen. Nach einem kurzen Moment ist sie dann jedoch gleich wieder aufge-schlossen und freundlich. Wenn Tabea jemanden in ihr Herz geschlossen hat, ist sie sehr anhänglich und verschmust. Diese Anhänglichkeit hat den Vorteil, dass sie hier schon von Anfang an beim Gassi gehen frei im Rudel mitlaufen kann und immer brav dableibt. Der -negative- Nebeneffekt ist, dass Tabea nicht gern allein bleiben möchte. Das muss über einen längeren Zeitraum geübt werden. Anfangs war es nicht möglich ohne Theater für 5 Minuten ins Bad zu gehen. Das ist mittlerweile kein Problem mehr. Auch bleibt sie mitt-lerweile 5 bis 10 Minuten ohne mich mit den anderen Hun-den im Garten. Tabea ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und hat keine Probleme mit den anderen Hunden und Katzen bei mir. An der Leinenführigkeit arbeiten wir noch. Tabea wird nur an sehr konsequente Menschen mit Hundeerfahrung ohne kleine Kinder vermittelt. Jugendliche Kinder sollten kein Problem sein. Es wäre super, wenn so-wohl ein eingezäunter Garten sowie mindestens ein souve-räner Ersthund vorhanden wären.
Tabea reist gechipt, geimpft, mit EU-Pass, SNAP4 + Leishmaniose + Babesiose getestet.

(Album vom 22.07. 2018)
 
  Eigenschaften:  
  für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

 
  Kontakt:  
  Telefon: 0151 522 037 55
Homepage: http://www.animal-souls.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück