ZEUS   << Zurück
5 Bilder
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Galgo Espanol (reinrassig)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 1 Jahr
Größe: über 50 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Deutschland
Bundesland: Baden-Württemberg
PLZ/Ort: 73072 Donzdorf

Drucken
  Beschreibung:  
  ZEUS ist der Halbbruder von Nike - heißt: Beide haben dieselbe Mutter, aber verschiedene Väter. Und beide sind zusammen aufgewachsen und gemeinsam von ihrem Besitzer, einem Jäger, in San Anton abgegeben worden, weil er lieber auf zwei andere Galgos mit mehr Jagdtrieb setzen wollte. Bei seiner Ankunft war Zeus mental und körperlich in einem guten Zustand. Zeus ist bezaubernd, warmherzig, herzlich, offen, einnehmend, großzügig, freundlich, sanftmütig, nobel, ruhig, sympathisch, treu, fügsam, wohlerzogen, reizend, empfänglich und loyal. Er hat ein großes Herz, eine gute Portion Charme, eine sensible Persönlichkeit und eine ruhige Grundeinstellung - es sei denn, er hat gerade seine verrückten 5 Minuten.
Der junge Zeus möchte gerne behutsam geleitet werden. Er ist durch und durch freundlich, ausgeglichen und will seinen Menschen gerne gefallen. Er ist sanft und ein bezaubernder Vertreter seiner Rasse. Er ist gerne in der Nähe seines Menschen und liebt es, von ihm geliebt zu werden. Entsprechend braucht er eine enge Beziehung zu seinem Menschen, um wirklich glücklich zu sein. Ansonsten ist Zeus unkompliziert und entspannt. Und er ist es gewohnt, sein Leben mit anderen Hunden zu teilen. Er wünscht sich regelmäßige Abläufe, klare Regeln und einen ruhigen Lebensstil. Er liebt es, den Tag an sich vorbeiziehen zu lassen und kann ein richtiger Faulpelz sein. Und er mag es sehr, seine langen Beine ausgiebig zu strecken. An der Leine ist der junge Mann ein echter Traum. Seine Erziehung sollte auf positiver Bestärkung basieren und entsprechend viel Lob, Bestätigung und Belohnungen beinhalten, denn: Zeus ist ein Fan von gutem Futter. In seinem nächsten Lebensabschnitt möchte Zeus, der für Windhund-Anfänger geeignet ist und als Einzelhund leben kann, ein allerbester Freund für seinen Menschen sein. Er wünscht sich einfach nur ein entspanntes Leben - in einer eigenen Familie, die ihn mit reichlich Streicheleinheiten verwöhnt. Er sucht Menschen, die ihm zeigen, wie es ist, glücklich und zufrieden mit sich selbst zu sein und die ihm die Chance geben, herauszufinden, was er noch alles kann. Zeus ist wahrscheinlich beim Jagd-Training einmal nicht schnell genug gewesen, er war nur ein wenig zu langsam und konnte die Geschwindigkeit nicht halten - das hat ausgereicht, um ihn schon in ganz jungen Jahren auszusortieren. In San Anton hat er einen Platz und eine Möglichkeit gefunden, zu überleben - wie so viele andere Galgos, die dort alle auf das Gleiche warten: Eine Familie, die sie ihre eigene nennen dürfen. Denn auch wenn das Leben in der Station nicht das Allerschlechteste ist: Am Ende des Tages ist es eben doch traurig, kein sicheres, warmes Zuhause zu haben, keinen Platz, an dem man einfach sein kann wie man ist, an dem man in einer sanften Umarmung fühlt, dass man einzigartig für jemanden ist und an dem man seinen Kopf einfach in den Schoß des geliebten Menschen legen kann.
All das sind die Dinge, von denen Zeus träumt, wenn er in seinem Körbchen schläft. Und wir wünschen ihm, dass all seine Träume wahr werden und er das all das findet, was er sich so sehr wünscht und was er nie hatte.

Alter ca.: 2017
Geschlecht: männlich
Farbe: braun gestromt
Rasse: Gaglo Espaniol
Kinder: ja, wenn diese standfest sind
Katzen: ja, tolerant
Schulterhöhe: ca. 60 cm


Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertags 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
 
  Eigenschaften:  
  kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

 
  Kontakt:  
  Telefon: 07162-943288
Homepage: http://www.tierherberge-donzdorf.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück